FAQs

Gänse

Im Sinne des Tierschutzes sind uns kurze Wege sehr wichtig. Die Gänse kommen von einem Betrieb nahe Frankfurt am Main, wo sie auch geschlüpft sind. Sie bekommen frühzeitig Weidegang und sind diesen somit bereits gewohnt, wenn sie zu uns auf die Weide kommen.
Wenn die Gänse zu uns kommen, sind die ca. 6 Wochen alt. Geschlachtet werden sie im Alter von 6-7 Monaten.
Zu Beginn erhalten die Gänse ein speziell auf ihre Bedürfnisse abgestimmtes Starterfutter. Ab einem Alter von ca. 2 Monaten erhalten sie nur Hafer aus eigener Erzeugung und viel frisches Gras.
Ja. Sie müssen die Gans nur noch würzen und nach dem jeweiligen Rezept zubereiten.
Bestellungen sind telefonisch unter der 06201 57837 oder per E-Mail an gaensebestellung@maybachhof.de möglich. Da wir meist Anfang Dezember ausverkauft sind, bitten wir Sie um eine zeitnahe Bestellung.
Da wir nur auf Bestellung schlachten, können wir kurzfristige Absagen (bis 1 Woche vor Abholtermin) leider nicht annehmen. Sie können die Gans auch einfrieren und zu einem späteren Zeitpunkt zubereiten.
Da es sich um ein gewachsenes Naturprodukt handelt und jede Gans individuell ist, können wir Ihnen keine exakten Gewichte garantieren. Im Durchschnitt wiegt eine Gans ca. 4,5 kg. Sollten Sie eine Gans 5 kg (groß) benötigen, sagen Sie das bitte bei der Bestellung dazu. Beim Verkauf können Sie Ihre Gans dann auch je nach Verfügbarkeit selbst aussuchen. Hier sind die Größen angegeben: Shop
Ja: Herz, Magen und Leber befinden sich in der Gans.
Ja das ist möglich. sprechen Sie uns bitte direkt darauf an, gerne schon bei der Bestellung.
Je nachdem, ob und wie viele andere Kunden auf ihre Innereien verzichtet haben, können Sie auch zusätzliche Inneren erhalten. Bitte sprechen Sie uns direkt an. Die tatsächliche Verfügbarkeit können wir Ihnen in der Regel aber erst am Verkaufstag selbst mitteilen.
Die Temperatur im Kühlschrank sollte 3 Grad nicht unterschreiten.
Ja, wir akzeptieren auch EC-Karten (keine Visa-, Master-, Debit, – oder sonst. Kreditkarten). Alternativ können Sie auch wie gewohnt Bar zahlen.

Pferde

Bitte sprechen Sie uns dazu direkt an unter der +49 (0) 6201 57837.
Da wir uns gerne Zeit für unsere Interessenten nehmen, können wir Stallbesichtigungen nur nach vorheriger Absprache anbieten. Bevor Sie uns dazu kontaktieren, bitten wir Sie, sich unser Leistungsangebot vorab anzusehen. Es ist schade, wenn Sie und wir uns Zeit nehmen und sich dann erst vor Ort herausstellt, dass wir nicht zusammen passen.
  • Stallplatz + Fütterung (Paddock Boxen 2 x tägl. Heu und 3 x täglich Kraftfutter)
  • Nutzung der Anlage (Reithalle, Reitplatz, Longier Zelt)
  • Nutzung der Allwetterplätze für Pferde in Paddock Boxen
  • Solarium (Münzeinwurf)
  • Koppeln (gegen zusätzliches Entgelt)

Wir bieten keinen Mistservice und keinen Pferdeführservice auf die Koppeln/Allwetterplätze an.

Aufgrund langjähriger Erfahrung gliedern wir neue Pferde nur während der Koppelsaison (Mai bis Oktober) in die Herde ein.
Da eine erfolgreiche Eingliederung in unsere Herde von vielen Faktoren abhängig ist, füllen Sie hierzu bitte vorab unseren Fragebogen aus. So können wir einen ersten Eindruck von Ihnen und Ihrem Pferd gewinnen.
Da wir ein reiner Pferdepensionsstall sind, bieten wir keine Reitstunden an. Mögliche Ansprechpartner sind hier Reitvereine.
Reguläre Öffnungszeiten sind täglich von 7-21 Uhr. In Ausnahmefällen gelten diese natürlich nicht, sprechen Sie uns dazu ggf. bitte an.
Wir melden uns im Anschluss persönlich bei Ihnen.
Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner